Jugendtraining

Jugendarbeit im Verein ist enorm wichtig. Hauptaufgabe ist sowohl die Zugewinnung jüngerer Nachwuchsschützen als auch die Einführung der Jugendlichen in den Schützensport. Wir betreuen die Jugendlichen im Training sowie in den Rundenwettkämpfen, wo sie sich in ihrer Sportdiziplin mannschaftsweise gegen andere messen können. Sowohl bei Preißschießen als auch bei weiterführenden Meisterschaften stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.
Um das Vereinsleben und den Schützensport auch etwas abwechslungsreicher zu gestalten, werden nebenbei noch freizeitliche Events wie Zeltlager, Kinobesuch oder Pizzaessen organisiert. Nach dem Schießen ist dann manch Trainingsstress und Anspannung bald vergessen uns es stehen Spiel und Spass im Vordergrund. Gesellschaftlicher Zusammenhalt und Kameradschaft sind uns dabei sehr wichtig.

Unser Training findet Mittwoch und Freitag ab 18:45 Uhr statt. Wir würden uns freuen, wenn wir bald den einen oder anderen bei uns begrüßen dürfen.

Helmut Hammerer und Alex-Maik Lorenz

PS: Schießen ist ab 12 Jahren erlaubt, darunter nur mit Ausnahme-genehmigung. Bei unseren Schnupperschießen ist Schießen ab 10 Jahren möglich.